sidetitle 2017

Unser neuer Präsident heißt Frank Deitert

uebergabe praesidentAm vergangenen Freitagabend wurde Deitert einstimmig von den Vorstandsmitgliedern gewählt und trat damit die Nachfolge von Franz-Josef Ostlinning an, der das Amt 14 Jahre lang innehatte. Deitert, der für seine langjährige Pressearbeit im Verein bekannt ist, war ein erwarteter Kandidat für die Position. Schon seit geraumer Zeit war bekannt, dass der bisherige Präsident zurücktreten wollte. Zusammen mit seinem Stellvertreter Helmut Vinke entschied Ostlinning bewusst, ihre Positionen aufzugeben, um neuen Ideen Platz zu machen.

Die Generalversammlung, die in der bis auf den letzten Platz gefüllten Schützenhalle stattfand, war mit großer Spannung erwartet worden. Ostlinning freute sich darüber, dass mit 191 Mitgliedern ein Rekord für eine Winterversammlung aufgestellt wurde.

Bevor die Vorstandswahlen anstanden, wurden zunächst die Jubilare für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Frank Hoppe war sichtlich bewegt, als er zum letzten Mal einen Blick auf die erfreulichen Mitgliederzahlen warf und darauf hinwies, dass der Frauenanteil erstmals bei 10 Prozent liegt.

 

 

 

 

Quelle Foto: Dein WAF

Die ehemaligen Vorstandsmitglieder verabschieden sich

Nach den Vorstandswahlen zog Ostlinning Bilanz über seine Amtszeit. Er betonte, dass das 175-jährige Jubiläum des Vereins ein Höhepunkt war und dass die Bodenständigkeit des Vereins bewahrt werden soll.

Helmut Vinke drückte seinen Dank kurz aus: "Es war mir eine Ehre, für und mit euch zu arbeiten!"

alter vorstand

Der alte Vorstand v.l.: Bernhard Ostkamp, Helmut Vinke, Werner Storck, Andreas König, Frank Hoppe, Franz-Josef Ostlinning und Frank Deitert

Die neuen Vorstandsmitlgieder freuen sich auf die spannenden Aufgaben

Insgesamt mussten sieben Vorstandsposten neu besetzt werden. Frank Deitert wurde als Pressereferent wiedergewählt, Dennis Bühren übernimmt die Mitgliederverwaltung, Christian Blömker den Bereich Schießen. Hendrik Fischer wurde zum neuen Hauptmann gewählt, Matthias Hartmann soll die Aufgaben von Helmut Vinke übernehmen. Marcel Hülsmann soll sich um das Archiv und die Öffentlichkeitsarbeit kümmern, während Ralf Müller als Beisitzer erneut gewählt wurde.

neuer vorstand

Die neuen Vorstandsmitglieder v.l.: Marcel Hülsmann, Matthias Hartmann, Christian Blömker, Dennis Bühren, Werner Storck und Frank Deitert

Nach den Vorstandswahlen wurden die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstands hinter verschlossenen Türen gewählt. Werner Stork wird Frank Deitert als Vizepräsident unterstützen, Frank Wächter bleibt Schriftführer, und der amtierende König Fabian Lackamp übernimmt die Aufgaben des Kassierers.

Nach dem offiziellen Abschluss der Versammlung gegen 23 Uhr genossen die verbliebenen Schützen einen filmischen Rückblick auf das Schützenfest 2023.

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbrüder,

in diesem Jahr stehen bundesweit einige wichtige Wahlen an - und wir machen im März schon den Anfang. Ganz herzlich laden wir Dich zu unserer 1. Generalversammlung 2024 ein, bei der einige spannende und richtungsweisende Vorstandswahlen auf der Tagesordnung stehen. Bist du

am Freitag, dem 08. März 2024 um 20:00 Uhr in der Schützenhalle

dabei, wenn einige Vorstandsposten und Funktionen neu zu besetzen sind? Unter anderem wird unser Präsident Franz-Josef Ostlinning nach 28 Jahren nicht mehr kandidieren und auch sein "Vize" Helmut Vinke sowie drei weitere Vorstandsmitglieder treten nicht mehr zur Wahl an. Es ist an der Zeit, dass andere Schützenschwestern und Schützenbrüder in die erste Reihe rücken und die Zukunft unseres Vereins mitgestalten. Nach den Wahlen wird es natürlich keine langwierigen Koalitionsverhandlungen geben - vielmehr wartet auf Dich und alle Anwesenden eine ordentliche "Wahlparty".

Angeführt von unserem amtierenden König Fabian Lackamp kommt nach den Wahlen und Ehrungen unserer 25-jährigen Jubilare die Geselligkeit garantiert nicht zu kurz. Freue Dich auf das ein oder andere Kaltgetränk in entspannter Atmosphäre. Wir freuen uns auf Dich und auf eine in allen Belangen besondere Generalversammlung.

Bis zum 08. März in der Schützenhalle - mit einem dreifach kräftigen Horrido!!!

Bürgerschützenverein Sassenberg e.V.