sidetitle 2017

Fleißige Schützen - Platz gereinigt


Fleißig, fleißig: Rund 40 Schützen kamen am Samstag in den Brook, um Schützenplatz, Pavillon und Bühne zu reinigen. Denn in 14 Tagen steht das große Schützenfest auf dem Programm. Foto: Löbke

Am Samstag um 14 Uhr trafen sich der Vorstand, die alten Könige, die Ehrengarde sowie einige Mitglieder des Fanfarenzugs, um den Schützenplatz auf Vordermann zu bringen.

Gereinigt wurden der kleine und große Pavillon, die Festbühne sowie die Schießstände. Daneben wurde das Laub aufgefegt sowie der Rasen gemäht. Vizepräsident Helmut Vinke freute sich über die sehr gute Beteiligung von 40 eifrigen Helfern und fiebert wie alle dem Schützenfest in zwei Wochen mit großer Vorfreude entgegen.

Neben der Reinigung wurde parallel zur Schützenhalle der Zaun erweitert und fest vermauert. „Wir richten uns eben auch schon für das kommende Jahr, in dem die 175Jahrfeier des Bürgerschützenvereins Sassenberg groß gefeiert wird“, so ein gut aufgelegter Vinke. Für einen Lacher sorgte Hermann Pelster, als alle Helfer sich für ein Foto für die WN auf der Festbühne versammelten und er die „Hermann Hermann Rufe“ gelinde überhörte und in aller Ruhe die Runden auf dem kleinen Rasentraktor fortsetze. Nun denn, bald geht’s los.