Schützenverein Sassenberg im Internet: „Klicken Sie sich durch“
Allein die Adresse ist schon der Hammer: www.schuetzenverein.com. Als gebe es auf der ganzen Welt keinen anderen Schützenverein, also nix mit dem Zusatz Sassenberg oder Hesselstadt oder, oder. . . Schlicht und einfach nur Schützenverein. Und das der eine Menge zu bieten hat, beweist seit heute der neue Internetauftritt unter der alten Adresse.
Von Michèle Waßmann
„Die bisherige Homepage war ,in die Jahre gekommen‘“, erläuterte Franz-Josef Ostlinning bei der Vorstellung im Schützenheim. Mit der neuen Internet-Präsenz will sich der Verein schon jetzt auf das Jubiläumsjahr (175 Jahre) 2014 bestens vorbereiten.
Ziel, so Ostlinnig, sei eine hohe Aktualität und ein „Mehr“ an Informationen rund um das Sassenberger Schützenwesen. Denn ist die Netzadresse auch total international, so wird auf der Seite der Verein bis ins kleinste Detail beschrieben. Neben Geschichtlichem (Vereinsentstehung und -entwicklung) und News zum Fest werden zum Beispiel auch die zahlreichen Bogen- und Straßengemeinschaften vorgestellt. Und weil von den rund 50 zurzeit nur 44 dort aufgeführt werden, bitten die Organisatoren darum, dass sich eventuell Vergessene einfach selber melden und dann mit einem eigenen Bild dort gewürdigt werden können.
Das alles geht ganz einfach mit einem Klick – genauso wie die Verbindung mit Facebook. Denn seit kurzem haben der Bürgerschützenverein Sassenberg, die Ehrengarde und auch die neu gegründete Jungschützenkompanie eine eigene Facebookseite. Da soll sich das brandaktuelle Geschehen abspielen.
Klar, dass auf der Startseite auch der Schützenfest-Countdown, der in der Hesselstadt Kultstatus besitzt, zu finden ist. An prominenter Stelle wird auch für den Fotowettbewerb „Schuss des Jahres“ und die Mitglieder-Aktion „Aktiv für 2014“ geworben.
„Wir möchten den Bürgerschützenverein und unsere Veranstaltungen mit all‘ ihren Facetten präsentieren und nicht zuletzt durch die zahlreichen Fotos aus vergangenen Zeiten viele schöne Erinnerungen wieder aufleben lassen“, fasst der Präsident zusammen und wünscht allen Schützen viel Spaß beim Klicken, Fotografieren, Mitgliederwerben und natürlich beim Feiern im Brook.