sidetitle 2017

Schützenfest 2009

Norbert II. Rutte

 

Seit dem 13. Juli 2009 regiert Norbert II. Rutte die Sassenberger Bürgerschützen. Mit dem 486. Schuß geht er als insgeamt 112. König in die Geschichte des Vereins ein. Als Königin steht seine Ehefrau Heidrun Rutte an seiner Seite.

Besonderheit:  Das Schützenfest bleibt in besonderer Erinnerung, da die Krönungszeremonie erstmals nach der Polonäse im Brook stattfand. Dieser Ablauf führte dazu, dass der Besuch enorm war und damit der feierliche Rahmen deutlich schöner geworden ist.
 

Die Throngesellschaft

 

Dorothee und Martin Arenhövel,
Renate und Roland Schräer,
Carmen Niehues und Ulrich Krewerth,
Silvia Meyer und Frank Deitert,
Elke Fischer und Wolfgang Schulke,
Anja und Martin Wiens,
Sigrid und Christian Mußmann,
Nicole Büscher und Werner Fölling,
Christiane und Thomas Scheffer,
Christel und Roland Fischer,
Petra und Ansgar Rutte sowie
Andrea Ulbrich und Andre Venneker,

Steckbrief des Königs: (Hobbys, Vereine, Familie)

 

Hobbys und Vereine: Handball, Bier brauen, Ski fahren, kegeln im Kegelclub "Die Bewemmsten", Stammtisch Meisterrunde

Beruf:   Spediteur

Besondere Ereignisse und Erlebnisse im Königsjahr:

 

Besonderes in Erinnerung sind mir ......

Thronmitglied Werner Fölling hat fast die Krönung verschlafen. Dank seines Thronkollegen und Kegelbruders Ulrich Krewerth konnte er geweckt werden. Trotzdem mußte seine Throndame Nicole Büscher zunächst alleine in der  Kutsche fahren.

Schützenfestmontagmorgen beim Abdanken wurde König Norbert ein LKW der Marke Scania SZM geklaut.

Bei der Fußballweltmeisterschaft im Jahre 2010 verlor Deutschland gegen Spanien am Geburtstag des Königs Norbert
 

Familienmitglieder die ebenfalls Schützenkönig waren oder andere Ämter im Schützenverein hatten:

Großeltern Maria und Josef Rutte waren im Jahr 1932 Mitglieder des Thrones
 

Das 170.-te Schützenfest des Bürgerschützenvereins wurde vom 10.07.2009 bis zum 13.07.2009 gefeiert. Im folgenden sind die wesentlichen Daten und Fakten aber auch Amüsantes und Besonderheiten festgehalten.

Schützenfestwetter 2009:

Samstag: leicht bewölkt , bei 18 °C

Sonntag: wechselhaft bei 20°C

Montag: heiter bis wolkig bei 22°C

 

Für das Schützenfest 2009 sind folgende Ergebnisse für die Chronik festzuhalten:
 

Insignien

Krone: Bernhard Kettler

Reichsapfel: Dirk Putzer

Zepter: Daniel Buxel

Titel

Hampelmannkönig: Marco Ruhe

Kinderkönigspaar: Sophia Ostkamp und Fabian Strotmann

Sterneschiessen

Gold: Markus Arenbeck

Silber: Timo Schlatmann

Bronze: Dieter Volkmar

 

Im diesem Jahr wurde folgende Mitglieder für ihre 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet:
Christian Bornhagen
Willi Brockamp
August Feuersträter
Willi Freese
Helmut Glanemann
Anton Hartmann
Helmut Keuper
Heinz Knepper
Hugo Kochsiek
Felix Krewerth
Heinz Mußmann
Bernhard Niemann
Theodor Quabbendieker
Werner Ringkamp
Rudolf Stratmann
Paul Vogt
Ernst Weiß
Paul Westlinning