sidetitle 2017

Das grün-weiße Wochenende

10. / 11. JULI: DAS GRÜN-WEISSE WOCHENENDEgruen weisses weJetzt kommt so langsam die Zeit, in der „normalerweise“ die Vorfreude auf`s Fest steigt. Tanz- und Marschmusik werden wieder häufiger gespielt, und manch ein Schützenbruder würde „normalerweise“ probieren, ob die weißen Hosen noch passen. „Normalerweise“ würde auch schon mal der Fahnenschmuck kontrolliert und „normalerweise“ würde auch der Spazierstock – das Gewehr des Schwarzrocks – gesucht.

VERGESST „NORMALERWEISE“!
Macht, was Ihr immer vor dem Schützenfest machen würdet und freut Euch auf den 10. / 11. Juli. Es liegt nur an Euch, ob es ein „echtes“ Schützenfestwochenende wird.

SCHMÜCKT DIE STRASSEN!
Einige Vorstandsmitglieder werden Euch traditionell am Donnerstag vor den Feiertagen besuchen und Euer Engagement „ganz klar“ belohnen.

ZEIGT FLAGGE!
Je mehr Schützenfahnen an den Häusern hängen, desto stimmungsvoller wird es in der Stadt.

ORGANISIERT PRIVATE SCHÜTZEN-GARTENPARTYS!
Haltet Euch an die aktuellen Corona-Regeln, aber im privaten Rahmen ist mittlerweile eine ganze Menge möglich. Lasst das Schützenfest-Wochenende nicht irgendein Wochenende sein.

MACHT DAS WOCHENENDE AM 10. / 11. JULI ZU DEM WAS ES VERDIENT: ZUM HÖCHSTEN (WELTLICHEN) FEIERTAG IN SASSENBERG UND FEIERT GERNE NOCH AM MONTAG WEITER!