sidetitle 2017

Winterschützenfest 2012

Winterschützenfest 2012

 

Pressebericht der WN vom 06.11.2012.  Bereits zum 13. Mal findet das Winterschützenfest des Bürgerschützenvereins Sassenberg im Brook statt. Zu diesem Fest sind alle Schützen, aber natürlich auch Gäste eingeladen.

Am 24. November (Samstag) beginnt das Fest um 19.15 Uhr mit dem traditionellen Fackelumzug, der an der Königschänke startet und über den Lappenbrink und die Brookstraße zum Festplatz im Brook führt.

Dort angekommen erwartet die Schützen und auch alle Besucher bereits ein beheiztes Festzelt, welches – wie in jedem Jahr – durch die Freundinnen und Frauen der Ehrengardisten, den „Kugelbienen“, weihnachtlich geschmückt wurde. Für musikalische Unterhaltung sorgt DJ Kai Offers.

Gegen 22 Uhr wird dann der Kommandeur der Ehrengarde, Markus Massmann, das Wort ergreifen und die besten Vereine des Preisschießens, das am 16. und 17. November stattfindet, mit Preisen wie einem Fass Bier oder einem Frühstückskorb auszeichnen.

„Die Ehrengarde des Bürgerschützenvereins freut sich schon jetzt auf eine lange Partynacht und wünscht allen Besuchern des Festes viel Vergnügen!“, heißt es in der Einladung.