sidetitle 2017

Simon Kortenbreer übernimmt den Vorsitz

Versammlung der Jungschuetzen Sassenberg Simon Kortenbreer uebernimmt den VorsitzVersammlung der Jungschützen Sassenberg

Sassenberg - Nach der diesjährigen Generalversammlung der Jungschützenkompanie in der Schützenhalle des Bürgerschützenvereins präsentiert sich der Vorstand stark verändert.

Mit Sebastian Finke, Paul Kortenbreer, Marvin Niemerg und Henrik Ostlinning verließen gleich vier Mitglieder den Vorstand. Neben einen neuen Vorstand mussten die zahlreich erschienenen Mitglieder auch drei neue Offiziere wählen.

Vor den Wahlen wurden mit Sebastian Finke und Henrik Ostlinning zwei Gründungsmitglieder, die dem Vorstand jahrelang angehörten für Ihre besonderen Verdienste von Kommandeur Marco Storck ausgezeichnet. Die anschließenden Wahlen ergaben, dass Simon Kortenbreer zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt wurde und auf Sebastian Finke folgt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Fabian Peitz von Henrik Ostlinning. Zum neuen Beisitzer wurde Paul Arenbeck gewählt, der damit Marvin Niemerg ersetzt.

Ebenfalls neu im Vorstand ist Jonas Dieckmann der als Kassierer auf Paul Kortenbreer folgt. Die Kasse wird in Zukunft von Henning Kunstleve und Marcel Kunze geprüft. Als neue Offiziere wurden Simon Kortenbreer, Henning Kunstleve und Leon Schimweg bestätigt. Stellvertretender Offizier ist Marvin Niemerg. Im Anschluss ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen und das vergangene Jahr Revue passieren.

Quelle: WN vom 23.01.2019  /  Foto: Jungschützen