sidetitle 2017

Kinder feiern Schützenfest

Besuch im Kindergarten Kinder feiern SchuetzenfestBesuch im Kindergarten

Sassenberg - Da staunten die Kinder des Johanneskindergartens nicht schlecht: In der Brookstraße wurden sie bereits von Schützenkönig Christian Mußmann, dessen Königin Sigrid Schuckenberg Mußmann und einer Abordnung des Gebrasa-Blasorchesters erwartet.

Doch das Königspaar war nicht allein erschienen. Sie erhielten Unterstützung durch die Ex-Könige Frank Deitert, Maik Dohm und Jens Kerßenfischer.

Gemeinsam ging es hierbei – natürlich entsprechend musikalisch begleitet – zum Schützenplatz. Hier standen einige Spiele auf dem Programm. Neben Dosenwerfen und Sackhüpfen ermittelten auch die Kinder ihre eigenen Majestäten. Hierbei setzten sich Melissa und Alexander durch.

Es war bereits die zweite Aktion dieser Art, die auf Initiative des Kindergartens ins Leben gerufen wurde. Bereits die Premiere im vergangenen Jahr habe allen Beteiligten viel Freude gemacht, so Frank Deitert. In Zukunft sei auch eine Beteiligung weiterer Kindergärten denkbar und wünschenswert.

Quelle: WN vom 03.07.2018  /  Text & Foto: C. Irmler