sidetitle 2017

Schützenfest 2016

Maik I. Dohm

Seit dem 11. Juli 2016 regiert Maik I. Dohm die Sassenberger Bürgerschützen. Mit dem 507. Schuß geht er als insgesamt 119. König in die Geschichte des Vereins ein. Als Königin steht  Freundin Tanja Welk an seiner Seite.

Besonderheiten: "Dieses Jahr Jubiläumsfrei", so titelte die Festbroschüre zum Schützenfest, so dass sich alle ganz auf den gewohnten Festverlauf freuen durften. Mit dem Motto "Das wird mein Fest!" feierten alle ein glänzendes Fest, das mit dem Auftritt des Überraschungsgastes DJ Ötzi am Montagabend wieder einmal einen neuen Höhepunkt setzte.

Die Throngesellschaft

 

König: Maik I. Dohm

Königin: Tanja Welk

Throngesellschaft

  • Barbara und Ludger Hoppe,
  • Barbara und Dirk Pelster,
  • Kerstin und Oliver Jankrift,
  • Wolfgang Griestop und Anke Heusler,
  • Ina und Frank Otte,
  • Birgit und Sebastian Helkuhl,
  • Birgit Brinkmann und Dirk Putzer,
  • Petra und Oliver Krain,
  • Anke und Michael Dunker,
  • Angelika und Rainer Arenbeck sowie
  • Petra und Markus Tönnemann.

 

Steckbrief des Königs: (Hobbys, Vereine, Familie)


Familie: Freundin Tanja Welk

Beruf:
Mitarbeiter in der Produktion bei der Firma LMC, Sassenberg

Hobbys: Vollblutmusiker Ramba-Zamba / Oldies , Kegeln, Fan von Schalke 04, Fußball, Tennis

Vereine: Bürgerschützenverein Sassenberg, St.- Vitus Schützenbruderschaft Messinghausen 1835 e.V. , Ramba-Zamba , Oldies, Kegelverein Hau Wech, TC Sassenberg.

 

Besondere Ereignisse und Erlebnisse im Königsjahr:

 

  • das Einkleiden des Königs,
  • das Jubiläums-Schützenfest Warendorf,
  • das Kreis Ehrengardentreffen,
  • "Kartoffelschälen" mit dem Corps der "Alten Könige" zum Sassenberger Allerheiligenmarkt,
  • Winter-Schützenfest Sassenberg ,
  • die Thronabrechnung im Oldieraum,
  • das Schützenfest Füchtorf mit Ramba-Zamba und
  • das Schützenfest Pluggendorf mit den Oldies.

Neben den zahlreichen offiziellen Terminen gäbe es sicherlich noch so manche Begebenheit und Anekdote über die man berichten könnte. Eines aber ist gewiss: Dieses Regentenjahr war und ist ein wunderbares, einzigartiges Erlebnis, das ich gemeinsam mit meiner Königin Tanja und unserer fabelhaften Throngesellschaft verbringen durfte - Ihnen gilt dafür mein besonderer Dank!

 

Familienmitglieder die ebenfalls Schützenkönig waren oder andere Ämter im Schützenverein hatten:

 


Das Schützenfest des Bürgerschützenvereins wurde vom 08. bis 11. Juli 2016 gefeiert. Im folgenden sind die wesentlichen Daten und Fakten aber auch Amüsantes und Besonderheiten festgehalten.

Schützenfestwetter 2016:

Samstag: heiter bis wolkig, bei 24 °C

Sonntag: sommerlich (schwülwarm) bei 29°C

Montag: heiter bis wolkig, bei 23°C


Für das Schützenfest 2016 sind folgende Ergebnisse für die Chronik festzuhalten:

Insignien

Krone: Udo Strotmeier

Reichsapfel: Markus Tönnemann

Zepter: Jürgen Kunstleve

Titel

Hampelmannkönig:  Markus Baumeister

Holzschuh: Marvin Niemerg

Kinderkönigspaar:  Steven Möllers & Melina Böcker

Sterneschiessen

Gold: Lukas Hagedorn

Silber: Markus Hövelmeyer

Bronze: Gregor Dunker