sidetitle 2017

Jubiläum zieht alle in ihren Bann

Schützen feiern Jubiläumsfest

Das Jubiläumsjahr des Bürgerschützenvereins Sassenberg steht vor der Tür. Die große Jubiläumsfeier startet am 10. Mai. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr mit dem Einmarsch der Formationen, und es wird dann ein circa 3,5 Stunden langes Programm geboten, das von vereinseigenen Akteuren sowie Show-Profis gestaltet wird. Der Abend wird musikalisch begleitet und gestaltet von den drei Sassenberger Musikzügen, sowie der Partyband „Hot Dogs“.

Die seit mehr als 25 Jahren bis weit über die Grenzen der Grafschaft Bentheim bekannte Tanz- und Partyband Hot Dogs heizt jede Veranstaltung ordentlich ein. Mit topaktuellen Hits aus den Bereichen Schlager, Pop- und Rock, und den besten Oldies bringt die Band eine bunt gemischte Auswahl mit, um Party zu machen – für jung und alt.

„Aaron Hypnose“ bietet die Faszination der Showhypnose. Der Profi-Hypnotiseur präsentiert seit sieben Jahren täglich seine Showhypnose im Movie Park Germany. Dabei werden im Rahmen der Showhypnose die Probanden keineswegs bloßgestellt oder blamiert, sondern sie avancieren zu den Stars der Show. Als einer von insgesamt fünf Profi-Hypnotiseuren, die es in Deutschland gibt, weiß Aaron genau, wie er sein Publikum in den Bann zieht und von seiner Showhypnose begeistert.

Einer der Höhepunkte des Abends wird sicherlich auch der Auftritt vom Helene Fischer Double Victoria Kern sein. Derzeit ist Victoria mit ihrer eigenen Gesangsshow in ganz Deutschland unterwegs und singt die Hits von Helene.

Die Ehrengardisten des Bürgerschützenvereins werden auch an diesem Abend ihr können als Showtalente unter Beweis stellen. Die Tanzschule Ingrid aus Warendorf wird mit einem Showprogramm der Extraklasse dabeisein, bevor dann gegen Mitternacht ein großartiger Überraschungsauftritt erwartet wird. Moderiert wird der Abend von Stefanie Heinrich und Karl-Heinz Landau. Im Laufe des Abends soll die neue Festchronik präsentiert werden. Diese kann dann am 11. Mai im Festzelt von jedem Mitglied des Schützenvereins abgeholt werden.

Der Bürgerschützenverein macht darauf aufmerksam, dass die Veranstaltung ausschließloch für die Mitglieder des Schützenvereins mit ihren Partner/innen gedacht ist.

Beim Kartenvorverkauf, der am 9. März um 11 Uhr in der Schützenhalle stattfinden wird, kann jedes Mitglied zwei Plätze reservieren oder für drei weitere Mitglieder zuzüglich Partner eine Reservierung, bei namentlicher Nennung, vornehmen. Schon bei der Reservierung wird die Mitgliedschaft kontrolliert und die günstigen acht Euro Eintritt kassiert.

Mit den strengen Kontrollen möchte der Verein sichergehen, dass die wenigen 1200 Sitzplätze auch wirklich nur von Schützenschwestern und Schützenbrüdern belegt werden, da ein größeres Festzelt nicht aufgebaut werden kann.

Quelle:  Westf. Nachrichten vom 12.12.2013 (Foto: nn)