sidetitle 2017

Schützenfest-Countdown

Regentenpaar 2019

 

Koenigspaar 2019

Thomas & Irmgard Stratmann

Letzte Nachrichten

Unfassbare 1000 Tage im Amt

Unfassbare 1000 Tage im Amt

Autor/Quelle:DEIN WAF vom 11.05.2022

Thomas Stratmann regiert seit dem 15.Juli 19 im Brock Thomas und Irmgard Stratmann sind mittlerweile Corona geschuldete Tausend Tage in Sassenberger Königswürden. „Das hätten wir auch nie gedacht, klar, aber wir sind froh über all die Unterstützung in den vergangenen Monaten“, zollt Thomas Stratmann den Kameraden Respekt für all die Aktivitäten, die dennoch innerhalb des Vereins liefen. Seit 41 Jahren ist Thomas Stratmann im Sassenberger Schützenverein. Sein Instrument ist die Querflöte und er wollte einmal Schützenkönig werden. „Wir waren sehr überrascht, dass das gleich beim ersten Mal geklappt hat“, ist Irmgard Stratmann noch immer erstaunt über die schnelle Königswürde...

Schützen-Präsident appelliert: „Feiert Feste!“

Schützen-Präsident appelliert: „Feiert Feste!“

Autor/Quelle:Die Glocke vom 27.03.2022

Sassenberg (bjo). „Endlich wieder...“ stand auf der ersten Folie, die Franz-Josef Ostlinning am Freitagabend auf der Mitgliederversammlung der Sassenberger Bürgerschützen in der Schützenhalle präsentierte. „Endlich wieder Vorfreude auf’s Schützenfest“ hätte dort auch zu lesen sein können. Das nämlich wollen die Bürgerschützen vom 9. bis zum 11. Juli so feiern „wie wir es in Sassenberg kennen, schätzen und lieben“, versicherte der Schützen-Präsident.  Ein Schützenfest light ist der falsche Ansatz Ein „Schützenfest light“, möglicherweise mit dem Verzicht auf ein Festzelt, mit weniger Musikzügen oder ohne Umzüge wäre f&u...

Ein Jahr der Investitionen

Ein Jahr der Investitionen

Autor/Quelle:WN vom 28.09.2021

Darauf mussten die Bürgerschützen lange warten. Nach 811 Tagen konnten sie wieder einmal eine gemeinsame Veranstaltung genießen. Sie trafen sich zur Generalversammlung in der Schützenhalle. Frank Wächter hatte es genau ausgerechnet: 811 Tage lag die letzte gemeinsame Veranstaltung der Bürgerschützen bereits zurück. Am Freitag endete diese lange Durststrecke nun mit der Generalversammlung, an der 117 Mitglieder in der Schützenhalle teilnahmen. „Was habe ich auf euch gewartet“, begrüßte sie Präsident Franz-Josef Ostlinning. „Im Brook ist es so ruhig – das ist kaum zu ertragen.“ In seinem Vorstandsbericht erinnerte er an das unbeschwerte Schützenfest im Juli 2019. „Es war...

Facebook News