sidetitle 2017

Schützenfest-Countdown

Regentenpaar 2019

 

Regentenpaar Stratmann 2019

Thomas & Irmgard Stratmann

Letzte Nachrichten

König Thomas in Amt und Würden

König Thomas in Amt und Würden

Autor/Quelle:WN vom 16.7.2019

Schützenfest in Sassenberg Sassenberg - Mit einer großen Polonaise, der Krönungszeremonie im Brook und dem anschließenden Königsball haben die Schützen am Montagabend das Finale ihres diesjährigen Schützenfests begangen. Im Mittelpunkt stand dabei Thomas Stratmann , der die Königskette von seinem Vorgänger Bernhard Kunstleve entgegennahm. Zu seiner Königin erkor er seine Ehefrau Irmgard. „Das erste Mal an der Stange, das erste Mal geschossen. Es war nicht einfach, aber es hat geklappt“, blickte die neue Majestät auf den entscheidenden Moment zurück. Zudem präsentierte das Paar den angetretenen Formationen die Throngesellschaft. Grund zur Freude hatten auch die Insignienschützen Diet...

Thomas Stratmann nutzt Vorlage

Thomas Stratmann nutzt Vorlage

Autor/Quelle:WN vom 15.07.2019

Schützenfest in Sassenberg Sassenberg - Es war wieder sehr spannend an der Vogelstange, denn der Holzadler bewies Nehmerqualitäten und steckte so manche Kugel weg. Doch um 13.31 Uhr holte Thomas Stratmann mit dem 415. Schuss das Federvieh von der Stange. Dabei profitierte er von der hervorragenden Vorarbeit von Irmi Reuschel , die den Vogel mit einem Blattschuss fast zerteilt hatte. Die Vorlage konnte ihr Mann Frank anschließend nicht verwandeln, und so staubte schließlich Thomas Stratmann ab. Der 50-jährige Elektriker war zum allerersten Mal an der Vogelstange und gleich erfolgreich. „Man muss auch Glück haben“, strahlte er. Zur Königin wählte er sich seine Frau Irmgard, und auch die Töchter Leonie (22) und Lar...

Thomas Stratmann regiert in Sassenberg

Thomas Stratmann regiert in Sassenberg

Autor/Quelle:"Die Glocke" vom 15.07.2019

Sassenberg (ra) - Neun ernsthafte Bewerber um die Königswürde an der Vogelstange, unter ihnen ein „Frischling“. Thomas Stratmann hat es zum ersten Mal im Leben ernsthaft probiert – und das mit durchschlagendem Erfolg: Gemeinsam mit Ehefrau Irmgard regiert der 50-jährige Elektriker (Firma Griestop) seit gestern, 13.31 Uhr, die Sassenberger Bürgerschützen. In langer Schlange standen die Bewerber Schlange, um Schuss um Schuss auf den hölzernen Adler abzufeuern: Hermann Renkert, Irmi und Frank Reuschel, Paul Lackamp, Klaus Ostkamp, André Griestop, Michael Dunker und Werner Storck gaben ihr Bestes, Thomas Stratmann tat es besser: Der 415. Schuss war seiner, und er saß mitten im Ziel. Zu den ersten Gratulanten z&aum...

Facebook News