sidetitle 2017

Schützenfest 2018

Bernhard XVI. Kunstleve

Ein lang gehegter Traum wurde für Bernhard Kunstleve endlich Wirklichkeit. Am 09.07.2018 um 13.42 Uhr war es soweit: Mit dem 357. Schuss holte er die Reste des Vogels von der Stange und wurde damit neuer Schützenkönig von Sassenberg. Ihm zur Seite steht seine Frau Königin Christiane Kunstleve.

 

Schuetzenverein Sassenberg stellt Thron vor Die unfassbare Geschichte

Die Throngesellschaft

 

König: Bernhard Kunstleve

Königin: Christiane Kunstleve

Throngesellschaft

  • Manfred und Bärbel Fölling,
  • Michael und Petra Baumjohann,
  • Helmut und Renate Vinke,
  • Christian Mußmann und Sigrid Schuckenberg-Mußmann,
  • Franz-Josef und Ursula Ostlinning,
  • Alfred und Mechthild Niemerg,
  • Frank und Anne Wächter,
  • Wolfgang Schulke und Elke Fischer-Schulke,
  • Heinz-Josef und Maria Kuhlenkötter,
  • Robert Tarner und Margit Höck,
  • Ludger und Barbara Hoppe,
  • Heiner und Christel Maßmann

 

Steckbrief des Königs: (Hobbys, Vereine, Familie)


Familie:

Beruf: 
Landmaschinenmechaniker

Hobbys: 

Vereine: Bürgerschützenverein Sassenberg,

 

Besondere Ereignisse und Erlebnisse im Königsjahr:


Folgt zu gegebener Zeit....

 

Familienmitglieder die ebenfalls Schützenkönig waren oder andere Ämter im Schützenverein hatten:

 


Das Schützenfest des Bürgerschützenvereins wurde vom 06. bis 09. Juli 2018 gefeiert. Im folgenden sind die wesentlichen Daten und Fakten aber auch Amüsantes und Besonderheiten festgehalten.

Schützenfestwetter 2018:

Samstag: heiter bei 24 °C

Sonntag: sommerlich (schwülwarm) bei 26°C

Montag: heiter bis wolkig, bei 22 °C


Für das Schützenfest 2018 sind folgende Ergebnisse für die Chronik festzuhalten:

Insignien

Krone: Martin Mundmann

Reichsapfel: Bernhard Ostkamp

Zepter: Robert Tarner

Titel

Hampelmannkönig:  Kai Offers

Holzschuh: Jessica Prochotta

Kinderkönigspaar:  Moritz Fischer  & Lisa Tönnemann

Sterneschiessen

Gold: Daniel Fölling

Silber: Dirk Ostkamp

Bronze: Simon Bös

Jubilare 2018

Seit 50 Jahren halten Heinrich Böckmann, Willi Geiskämper, Werner Kerßenfischer, Hans-Dieter Klein, August Korte, Paul Korte, Heinz Merschmann, Werner Neumann, Paul Dieter Oster, Willi Pelster, Friedrich Rüschoff und Günter Walter dem Bürgerschützenverein die Treue.