sidetitle 2017

Schützenfest 2017

Christian Mußmann

Genau um 12.51 Uhr am 10.07.2017 gelang es Christian Mußmann mit dem 506 Schuss die Königswürde zu erringen und sich damit als 120. König einen Platz in der Vereinsgeschichte der Sassenberg Bürgerschützen zu sichern. Ihm zur Seite steht seine Frau Königin Sigrid Schuckenberg-Mußmann.

 

Kroenung der Buergerschuetzen Rekord Zum Hofstaat gehoeren 15 Paare image 630 420f wn

Die Throngesellschaft

 

König: Christian Mußmann

Königin: Sigrid Schuckenberg-Mußmann

Throngesellschaft

  • Dorothee und Martin Arenhövel
  • Petra und Michael Baumjohann
  • Heike und Christian Borgmann
  • Bärbel und Manfred Fölling
  • Renate und Karl Habrock
  • Brigitte und Maik Klaas
  • Mechtild und Alfred Niemerg
  • Christiane und Bernhard Kunstleve
  • Heidrun und Norbert Rutte
  • Claudia und Martin Schaphorn
  • Christiane und Thomas Scheffer
  • Renate und Roland Schräer
  • Carola und Bernd Schuckenberg
  • Irmgard und Thomas Stratmann
  • Anja und Bernd Tönnemann

 

Steckbrief des Königs: (Hobbys, Vereine, Familie)


Familie: Ehefrau Sigrid sowie Tochter Laura und Sohn Tristan

Beruf:
Selbstständiger Speditionskaufmann

Hobbys: Feuerwehr, Reiten, Skilaufen, Kegeln

Vereine: Bürgerschützenverein Sassenberg, Kegelverein "Die Bewemmsten", Feuerwehr Sassenberg

 

Besondere Ereignisse und Erlebnisse im Königsjahr:


"Es war so wunder, wunderschön ..."

Koenigspaar Mussmann 2017Wer es selbst noch nicht mitgemacht hat, kann es sich wahrscheinlich nicht vorstellen. Vom 506. Schuss beim Königsschießen am Schützenfestmontag bis zum heutigen Tag - einfach unbeschreiblich. Wir haben eine super Throngesellschaft, mit der es riesig viel Spaß macht zu feiern. Nach der Krönung und dem Königsball hatten wir im Laufe der vergangenen 12 Monate viele Termine, die wir sehr gerne wahrgenommen haben. Aber auch wenn sich das hier jetzt schon nach Abschied anhört - das Beste liegt ja immer noch vor uns. Das Schützenfest 2018 steht vor der Tür - vier Tage, an denen wir noch einmal ausgelassen mit Euch feiern möchten, bis wir dann am Montag wirklich abdanken müssen. Allen Kandidaten für meine Nachfolge wünsche ich eine sichere Hand, viel Glück und genauso viel Spaß, wie wir ihn hatten.

Euer Königspaar 2017 Christian & Sigrid Mußmann sowie der gesamten Throngesellschaft

 

Familienmitglieder die ebenfalls Schützenkönig waren oder andere Ämter im Schützenverein hatten:

Das Schützenblut liegt in der Familie. Sein Vater Bernhard war Hauptmann und Mitglied des Vorstandes von 1981 bis 2005 und regierte 1974 die Sassenberger Bürgerschützen. Auch Opa Heinrich, so wurde gestern berichtet, hatte 1939 versucht, die Königswürde zu erlangen. 


Das Schützenfest des Bürgerschützenvereins wurde vom 07. bis 10. Juli 2017 gefeiert. Im folgenden sind die wesentlichen Daten und Fakten aber auch Amüsantes und Besonderheiten festgehalten.

Schützenfestwetter 2017:

Samstag: heiter bis wolkig, bei 24 °C

Sonntag: sommerlich (schwülwarm) bei 29°C

Montag: regenrisch mit kurzen Aufheiterungen, bei 21°C


Für das Schützenfest 2017 sind folgende Ergebnisse für die Chronik festzuhalten:

Insignien

Krone: Patrick Spieker

Reichsapfel: Maik Dohm

Zepter: Ralf Witulski

Titel

Hampelmannkönig:  Jonas Averesch

Holzschuh: Paul Arenbeck

Kinderkönigspaar:  Mattes Kortenbreer & Emma Schräer

Sterneschiessen

Gold: Alexander Vinke

Silber: Andreas Ulrich

Bronze: Jens Brockmann

Jubilare 2017