sidetitle 2017

2014 Bürgerschützen sind das Ziel

Bild: D. Reimann

 
Im Jubiläumsjahr des Schützenvereins soll die Anzahl der Mitglieder 2014 betragen. Der Vorstand freut sich über jedes Neumitglied. Im Bild (v. l.) Frank Deitert, Nico Sadlowski, Marco Kledzik, Schützenpräsident Franz-Josef Ostlinning, Andreas Kortenbreer sowie Paul Kortenbreer und Frank Hoppe.  
Bild: D. Reimann

 Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Verein jetzt eine Mitgliederwerbeaktion ins Leben gerufen. Diese stellte Präsident Franz-Josef Ostlinning jetzt vor. Mit sogenannten Paket-Mitgliedschaften will der Vorstand insbesondere Jugendlichen den Vereinseintritt schmackhaft machen. Die Paketmitgliedschaften gelten für Neumitglieder ab dem 16. Lebensjahr. Sie kosten einmalig 50 Euro. Erst nach Ende dieser drei bis vier Jahre dauernden Phase werden die regulären Mitgliedsbeiträge des Vereins fällig. Als besonderes Bonbon erhalten die jungen Neumitglieder auch zwei Gutscheine im Wert von 50 Euro, die als Unterstützung für die Schützen-Erstausstattung gedacht sind.

„Die Mitgliedspatenschaften sind eine tolle Geschenkidee, mit der Eltern, Großeltern und Paten punkten können“, ist Ostlinning überzeugt. Das kann Marco Kledzik nur bestätigen. Kledzik, der dem Verein seit 17 Jahren angehört, hat seinem 17-jährigen Neffen Nico Sadlowski eine Paketmitgliedschaft geschenkt. Auch Andreas Kortenbreer überraschte sein Patenkind Paul hiermit. Der Präsident freut sich über die beiden Neuzugänge und hofft, dass ihnen noch viele weitere folgen werden. Für erfolgreiche Werber von Erstmitgliedern hält der Vorstand ebenfalls Belohnungen bereit. Für sein erstes geworbenes Neumitglied erhält jeder Werber den offiziellen Ehrenorden „Aktiv für 2014 Mitglieder“.

Die Gründe, um in den Sassenberger Schützenverein einzutreten, liegen für Ostlinning auf der Hand: „Die Mitgliedschaft im Bürgerschützenverein bedeutet mittendrin zu sein, statt nur dabei.“ Wie der Präsident sagte, sei der Bürgerschützenverein ein Verein für alle Altersklassen und Bevölkerungsschichten und stelle für viele Neusassenberger eine gute Möglichkeit der Integration dar. Im Hinblick auf das Jubiläum will der Verein verstärkt auf Öffentlichkeitsarbeit setzen. Dazu gehört auch die Auslobung eines Wettbewerbs. „Zum Jubiläum suchen wir ein schlagkräftiges Motto, das das Wesen des Vereins mit einem unverwechselbaren Begriff oder Satz darstellt“, erklärt der Präsident. Bis zum 30. Juni können Vorschläge schriftlich oder per E-Mail an Franz-Josef Ostlinning unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden. Dem Gewinner winkt ein Reisegutschein über 250 Euro.