sidetitle 2017

„Wohnt der König in einem Schloss?“

Maik Dohm besucht Johanneskindergarten Wohnt der Koenig in einem Schloss image 630 420f wnMaik Dohm besucht Johanneskindergarten

Sassenberg - Früh übt sich, wer einmal ein Schützenkönig werden will. Die Kinder des Johanneskindergartens erhielten am Freitag majestätischen Besuch, denn König Maik Dohm kam mit samt Gefolge zu Besuch. Gemeinsam marschierten die Kinder von der Johannesschule zum Schützenplatz im Brook und wurden dabei von einigen Mitgliedern des Gebrasa-Blasorchesters musikalisch begleitet.

Am Schützenplatz angekommen gab es Spiele für alle Kinder. Dosen werfen, mit der Wasserpistole auf den Vogel schießen, Eierlauf und ein Malbild, bei dem man den Schützenkönig ausmalen durfte. Schließlich wurde auch ein Kinderkönig gesucht und per Losverfahren ermittelt. Calvin Schiewe und Ida Resch bilden das königliche Paar des Kindergartens.

Über 40 Kinder waren bei diesem kleinen „Schützenfest“ dabei und hatten jede Menge Spaß. „Das ist super gelaufen“, freute sich auch Kindergartenleiterin Petra Lind. Vor allem die Fragerunde mit dem König sei sehr amüsant gewesen. „Wohnt der König in einem Schloss?“, „Hat er Bedienstete?“ und „Wo ist denn die Königin?“ waren nur einige der Fragen der neugierigen Kinder.

Die großen Schützenwarten derweil auf ihr Fest und das dauert nicht mehr lange, denn schon am Wochenende geht es in Sassenberg wieder richtig rund.

Quelle: WN vom 03.07.2017  /  Text: U. Lieber  Foto: privat