sidetitle 2017

Kommandeur ist zu alt geworden

Versammlung der Jungschützen

Sassenberg - Die Sassenberger Jungschützen haben einen neuen Kommandeur und dieser heißt Marco Storck.

Der bisherige Kommandeur Sebastian Korte scheidet aus „Altersgründen“ aus, da die Mitglieder der Jungschützenkompanie nicht älter als 24 Jahre sein dürfen. Mit erreichen des 25. Lebensjahres schließen Sie sich als „normaler“ Schützenbruder einer der drei Kompanien an.

Auch auf der Position des Ersten Vorsitzenden gibt es eine Neubesetzung. Nachfolger von Christian Brinkmann wurde Sebastian Finke.

Die Mitgliederentwicklung der Jungschützen hält wie in den vorherigen Jahren positiv an. So können mittlerweile fast 50 aktive Schützen in den Reihen der 16- bis 24-jährigen Vereinsmitglieder verzeichnet werden. Schon jetzt macht der Vorstand der Jungschützen auf einen Kennenlernabend, für alle interessierten Sassenberger Jugendlichen die Mitglied bei den Jungschützen werden wollen, aufmerksam.

Am 12. März (Samstag) ab 17 Uhr, findet in der Schützenhalle im Brook diese Informationsveranstaltung statt, bei der neue Mitglieder gerne gesehen sind.

Quelle: WN vom 28.01.2016  /  Foto: privat