sidetitle 2017

Werner Storck führt „Corps der Alten Könige“

Führungswechsel: Bernhard Beile (l.) wird von Werner Storck als Kommandeur abgelöst. Foto: PrivatFührungswechsel bei Jahreshauptversammlung

Sassenberg - Das „Corps der Alten Könige“ feiert in diesem Jahr das 50-Jährige Jubiläum. Während des Schützenfestes wurde dieser Geburtstag mit vielen Gästen gefeiert.

Nun hatte am vergangenen Freitag dieses Traditionscorps seine jährliche Generalversammlung. Und nach einem Jubiläum gibt es meistens grundlegende Erneuerungen, zumindest personell. Das gilt in diesem jJahr auch für das „Corps der Alten Könige“.

Kommandeur Bernhard Beile, der bereits seit 25 Jahren im Vorstand der Könige tätig ist, elf Jahre als Schriftführer und 14 Jahre als Kommandeur, gibt sein Amt ab. Auch sein Stellvertreter Frank Deitert gibt aufgrund seiner Tätigkeit als Pressesprecher im Vorstand des Bürgerschützenvereins, seinen Posten als Schriftführer, nach 14 Jahren, ab. Beisitzer Antonius Zelleröhr möchte seine Tätigkeit als Beisitzer auch nicht verlängern.

So musste man dann in den Wahlmarathon gehen. Als erstes wurde die Position des Kommandeurs neu gewählt. Der Vorstand schlug hierfür den langjährigen Kassierer Werner Storck vor, der dann einstimmig in geheimer Wahl von der Versammlung bestätigt wurde. Unter großem Applaus, konnte Bernhard Beile die Sitzungsglocke als Zeichen des Vorsitz, an Werner Storck, übergeben.

Bernhard Beile wurde kurz darauf von der Versammlung zum Ehrenkommandeur ernannt. Nun musste auch noch ein neuer Kassierer gewählt werden. Dieses Amt übernimmt nun Matthias Hartmann. Den Posten des Schriftführers wird Ulrich Krewerth innehaben und den des Beisitzers Friedhelm Beckmann.

Unter dem neuen Vorstand konnten dann sogleich alle weiteren Aktivitäten des kommenden Vereinsjahres besprochen werden, wie zum Beispiel die Organisation des Reibekuchenstandes auf dem Allerheiligenmarkt. Das „Corps der Alten Könige“ freut sich über den Besuch aller Sassenberger und Gäste aus nah und fern und lädt dazu ein die selbst gemachten leckeren Reibekuchen am 7. und 8. November zu kosten.

Quelle: WN vom 26.10.2015  /  Foto: privat